VEREDELUNG VON EDELSTAHL SEIT 40 JAHREN

Das Kerngeschäft der Hug Oberflächentechnik AG umfasst das Beizen, Elektropolieren und Passivieren von Edelstahl. Der heutige Firmenstandort in Wolfwil wurde 2008 bezogen, um die einzelnen Prozessabläufe zu optimieren. Das Unternehmen kann mit über 40 Jahren Erfahrung in der Edelstahlveredelung aufwarten.

Das Firmenmotto Hug: «Edelstahl-Oberflächen von matt bis glanz» umschreibt die Produktionsprozesse. Angefangen bei einfacheren Teilen für die Industrie bis zu qualitativ hochstehenden Produkten für die Medizinaltechnik, Pharmaindustrie und Steriltechnik werden Oberflächen-behandlungen durchgeführt.

Die konsequente Qualitätsprüfung auf allen Ebenen der Oberflächenbehandlung ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg der Firma. Der Umweltschutz hat einen besonderen Stellenwert: Die Firma Hug investiert laufend in Abwasseraufbereitungsanlage, Frischwasser-Aufbereitung sowie Zu- und Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung. Die Arbeitssicherheit und Gesundheit der Belegschaft wird laufend überprüft und geschult. Mit der rigorosen Einhaltung aller Vorschriften betreffend korrekter Entsorgung von Chemikalien, Flüssigkeiten, Hilfsstoffen, Sondermüll etc. setzen wir Massstäbe, die den gesetzlichen Anforderungen weit voraus sind.

Wir sind bestrebt, jeden Tag Bestleistung zu erbringen, die Wünsche unserer Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, termingerecht erstklassige Resultate zu liefern und jeden Auftrag unter kostensparenden Aspekten abzuwickeln.

>> Unsere aktuelle Image Broschüre als PDF

hug12.png

Geprüfte Qualität

Die konsequente Qualitätsprüfung auf allen Ebenen der Oberflächenbehandlung ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg der Firma. Die Ware wird nach der Behandlung kontrolliert und transportgerecht verpackt. Dank Endoskop-Kamera können wir die Teile auch im Innern kontrollieren.

hug9.png



WIR GRATULIEREN

Ded Gjokaj feierte am 15. Aug. 2021 sein
30-jähriges Dienstjubiläum
bei der Hug Oberflächentechnik AG.

Hiermit sprechen wir unseren Dank und unsere Anerkennung für die Arbeit in den vergangenen 30 Jahren aus.

Seit 30 Jahren unterstützt Ded Gjokaj unsere Firma mit seinem Einsatz, Fleiss, Engagement und seiner Kompetenz. Für uns ist er eine wichtige Teamstütze.

Wir gratulieren zu diesem Jubiläum, freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit und danken für die Treue und den Einsatz!

BEZUG DES NEUBAUS IM 2009

DSC_0471.JPG

Nach Fertigstellung des neuen Firmengebäudes eröffnete termingerecht zum 1. Januar 2009 die Hug Oberflächentechnik AG Ihren neuen Standort in Wolfwil SO (Lageplan).

Durch die Optimierung der Prozessabläufe und die neuen Räumlichkeiten wurden ideale Voraussetzungen geschaffen, um Kundenaufträge noch effizienter umsetzen zu können.

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Effizienzsteigerung ist in Zeiten eines wirtschaftlich schwierigen Umfeldes ein Muss.

Der neue Standort der Hug Oberflächentechnik AG ermöglicht dem Unternehmen einen noch effizienteren Service für seine Kunden, so dass das Unternehmen für die Zukunft gewappnet ist.

hug-bild-umweltpreis.jpg

Umweltschutz

Der Umweltschutz hat einen besonderen Stellenwert: Die Firma Hug investiert laufend in die Abwasseraufbereitungsanlage, Frischwasser-Aufbereitung sowie Zu und Abluftanlage mit Wärmerückgewinnung. Die Arbeitssicherheit und Gesundheit der Belegschaft wird laufend überprüft und geschult. Mit der rigorosen Einhaltung aller Vorschriften betreffend korrekter Entsorgung von Chemikalien, Flüssigkeiten, Hilfsstoffen, Sondermüll etc. setzen wir Massstäbe, die den gesetzlichen Anforderungen weit voraus sind.
Die Firma HUG Oberflächentechnik AG in Wolfwil SO erhält am 5. Dezember den Umweltpokal 2014 für ihr besonderes Engagement im betrieblichen Umweltschutz. Diese Auszeichnung wird zum neunten Mal durch die Jury, bestehend aus zwei Unternehmen aus den Zürcher Wyland, die Hauser + Walz GmbH und die Eltromatic AG, verliehen.